Den eigenen Körper neu erfahren.

Monique Avé-Lallemant hat sich mit ihrer Praxis "avela Physiotherapie" das Ziel gesetzt, Menschen mit körperlichen Gebrechen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Ziel war es, das ca. 3 Jahre alte Logo und den dazugehörigen Markenauftritt zu aktualisieren und dabei den Wiedererkennungswert in der Zielgruppe zu erhalten. 

Der wichtigste Aspekt dabei war, das Logo kompakter zu gestalten, um den Einsatz in den sozialen Medien und die Lesbarkeit des Logos in diesen zu optimieren. Dafür wurde die Hausschrift ausgewechselt und für die Subline im Logo ein gestauchter Schriftfont gewählt. Dieser ermöglicht, dass das Logo nun eine exakte Kreisform bildet, wie man sie für fast jegliche Profilbilder auf Internet-Plattformen und -Portalen benötigt.
Der Firmennamen wurde in der Spationierung etwas verringert und eingerückt, um die Kreisform zu vollenden. Die Typografie wurde beibehalten, da es sich um die Handschrift der Inhaberin handelt und somit den persönlichen Aspekt ihrer Tätigkeit unterstreicht.

Die grafischen Elemente des Logos treten immer wieder an den horizontalen Rändern der Medien auf und betonen die Dynamik und Aktivität als Ergebnis der Behandlung durch avela Physiotherapie.

Weitere Medien wie die Geschäftsausstattung, Terminzettel u. ä. wurden gemäß dem neuen typografischen Konzept überarbeitet und angepasst.
Back to Top