Systemische
Unternehmensberatung & Projekte.


Christine Saitz ist freiberufliche Projektplanerin und steht Unternehmen als hybrider Projektmanager und als Beraterin für die gewünschten Transformationsprojekte zur Seite. Aktiv agierend, methodisch, professionell und menschlich.

Ziel des Projektes war es, das in die Jahre gekommene Logo von "PULS67" neu zu gestalten und dennoch den angelernten Wiedererkennungswert zu erhalten. Damit verbunden war die Erneuerung der Geschäftsausstattung sowie der Website, die bis dato noch nicht für mobile Geräte optimiert war.

Die bisherigen beiden Hausfarben Braun und Aqua wurden nur geringfügig modifiziert. Somit ist ein wichtiger Wiedererkennungswert erhalten und aufgefrischt worden.
Die neue Hausschrift ist nach den geometrischen Duktus der Schrift ausgewählt worden, um die Arbeitsweise zu kommunizieren. Ebenso wie die abgerundeten Kanten.

Die Ziffer 67 steht den Normal-Puls, der sich nach der Einbindung von Christine Saitz einstellt. Er stellt das Ergebnis Ihrer Tätigkeit dar. Der Strich unter der Ziffer wurde hinzugefügt, um dieses Ziel optisch noch zu verstärken.

Des Weiteren wurde zur neuen Wortmarke ein zusätzliches Signet entwickelt, das eine schnelle Wiedererkennung in den sozialen Medien ermöglicht und gleichzeitig ein wichtiges Element des alten Logos aufgreift, den "Puls". Dieser wurde mit den Initialien von Christine Saitz kombiniert, und symbolisiert so die Tätigkeit von PULS67, einen Impuls auszulösen, der einen positiven Wandel in den Projekten zur Folge hat.

Programmierung: www.reachx.de

Back to Top