FACES OF VENICE

Venedig ist eine Stadt mit vielen Gesichtern und Facetten.
Die Lagunen-Stadt zieht Tausende von Menschen jedes Jahr in ihren Bann.
Doch gibt es in dieser Stadt einiges mehr zu entdecken als die typischen Sehenswürdigkeiten.
Überall in den Gassen begegnet man Gesichtern, nur handelt es sich hierbei
nicht nur um menschliche Gesichter. Gut 85 Prozent der Gebäude in Venedig
haben teils prunkvolle, teils nostalgisch anmutende Gesichter an Ihren Wänden.
Die Wächter der Stadt sozusagen. 
Im Kontrast zu diesen standen von Streetart-Künstlern aus aller Welt in die Stadt gebrachte Gesichter, die in den unterschiedlichsten Techniken angebracht wurden. Diese Gesichter einzufangen und zu dokumentieren, war das Ziel des
Faces of Venice-Ausstellungskonzeptes.
Ergänzt wurde das Konzept natürlich auch durch Gesichter aus der Bevölkerung, ebenso wie einem besonderen, jeden Freitag in der Stadt, zu entdeckendem Ereignis.

Diese vier Teile der Ausstellung wurden durch ein Keyvisual in Form einer Wortmarke auf den Punkt gebracht und in der Ausstellungsgrafik und den Werbemitteln sowie Merchandise-Artikeln konzeptionell und gestalterisch vereint.





BEREICH 01  |  Türklingeln (Auszüge der Ausstellung)

BEREICH 02  |  Streetart (Auszüge der Ausstellung)
BEREICH 03  |  Wäsche (Auszüge der Ausstellung)
BEREICH 04  |  People (Auszüge der Ausstellung)
Back to Top